Eröffnung mit fast 400 Besuchern

Zu unserem Grand Opening kamen fast 400 Besucher, um die Eröffnung von Deutschlands erster iBeacon-Kunstgalerie mitzuerleben. 

Von jung bis alt, von iPhone bis Android – das Grand Opening von ART BEEKN am Samstag, den 18. Oktober, besuchten fast 400 Kölner Kunstfans. Während einige die Beacon-App bereits vorinstalliert hatten, nutzten andere die kostenlos verfügbaren Leihgeräte, um auf die Jagd nach den im Raum verteilten Beacons zu gehen.


Das Feedback der Ausstellungsbesucher zu den ausgestellten Kunstwerken von Raymond Lemstra und Orilo Blandini war mehr als positiv. Während Lemstra unter dem Titel “Past. Present. Future (PPF)” eine Retrospektive seiner grafischen Arbeiten im Arty Farty ARTSPACE präsentierte, zeigte Orilo Blandini vom DOMA-Kollektiv in der benachbarten MISCHPOKE seine beeindruckende Rauminstallation “Northern Hook”. Daneben feierte die “AF Love Print Edition” Premiere mit Arbeiten von Maya HayukLow BrosBo130MicroboSozyone GonzalezWayne HorseSjocoSjonDaniel LissonDaiker Morbit.

Ein weiteres Highlight des Abends war auch das Inside-Mural von Maya Hayuk: Es entwickelte sich in Windeseile zum absoluten Lieblingsmotiv für Selfies unter den Besuchern der Eröffnungsveranstaltung.

Im Anschluss an die Ausstellungseröffnung feierten wir mit Kölner Kunstfans eine rauschende After-Show-Party mit DJ-Sets von Pascís und Willi Luttke (La Fête) – zumindest solange bis eine “Handvoll” übermotivierter Ordnungsbeamter uns leider viel zu früh den Stecker zogen. Aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch und gehört zu einer guten Party ja quasi dazu ;-)   

Herzlichen Dank noch einmal an an alle Besucher – und nicht vergessen: In den kommenden Wochen haben wir noch viel vor. Es lohnt sich wieder vorbei zu schauen zu den Ausstellungen von Will Barras und Brandon Boyd.

Schon morgen geht’s los mit der Eröffnung unseres ART BEEKN Concept-Stores. Ab 12 Uhr können dann neben der Kunst auch Fashion, Fixes-Bikes, Kunstbücher und  Sneakers von coolen Brands gekauft werden. Und ab 17 Uhr laden wir ein zum Sundowner mit einem DJ-Set von Melting Pot Music.